...was ist das für ein komischer Webseitenname?

Falls du dir diese Frage gestellt hast kann ich wohl ziemlich sicher sagen, dass du nicht aus Sachsen kommst ;-) (was aber nicht weiter schlimm ist) Die Suche nach einem Titel war lang und "modschegiebchen" ist ein Wort, das mir schon immer gefallen hat, vor allem auch weil hier wohl der Dialekt mit der Hochsprache so rein gar nichts zu tun hat, und mir bis jetzt auch niemand erklären konnte wo der sächsische Name für MARIENKÄFER denn eigentlich herkommt. Die Schriftweise variiert natürlich, da es für das Sächsisch nun mal keine standardisierte Form gibt. Der Name passt zudem auch, da ich vorne am Fahrradlenker - und ausschlaggebend für die Webseite waren ja meine Radtouren - ein Modschegiebchen als Glücksbringer dabei habe :-) Einen sehr schönen und witzigen Artikel zu modschegiebchen fand ich übrigens hier ;-)  

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

-- Mark Twain